Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2003, 15:40   #43
Anonymous
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 286
Anonymous hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grönländerin schrieb
ich finds aber oberflächlich,s ich auf jemanden einzulassen, mit dem ein kind zu machen..um dann nach kurzer zeit wieder ade zu sagen.... ..kinder leiden unter sowas. erzähl da mal einer was anderes.


Wo lebst Du denn? Glaubst Du jede/r Alleinerziehende/r läuft vorher einfach durch die Welt und sucht nur nach jemandem, der ihr/ihm ein Kind macht? Und alles andere wäre egal.
Heutzutage bleiben Eltern eben nicht mehr wegen der Kinder zusammen. Wenn man mal ehrlich ist, muss man auch in die Generationen sehen, in denen das noch nicht so war. Waren denn diese Familien glücklich? Blieben doch meist nur zusammen, wegen der Kinder, wegen des Geldes, weil Frau ja Hausfrau war und nicht arbeiten konnte.
Das Leben, die Gesellschaft, das alles hat sich geändert. Ich habe vor so mancher/m Alleinerziehenden/m weitaus mehr Respekt als vor sogenannten glücklichen Familien.
Alleinerziehend - das ist doch heutzutage völlig normal !
Klar das Kinder auch darunter leiden können, keine "kompletten" Eltern zu haben, das ist unumstritten. Aber es gibt Situationen, da ist es für viele Kinder viel schlimmer, wenn die Eltern zusammenbleiben, das nur mal ganz nebenbei.
Alleinerziehend hat doch nun überhaupt nichts mit Oberflächlichkeit zu tun!

Das musste ich jetzt aber los werden.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten