|
Hallo Ihr Lieben,
seit ca. 4 Monaten lese ich täglich das Forum und Ihr seid mir inzwischen alle ziemlich vertraut. Eure Meinungen fand ich teilweise witzig, manche waren unverschämt, aber immer konnte ich großes Engagement für Herberts Musik und seine Persönlichkeit erkennen. Ich gehöre zu den von Euch nicht so geliebten "neuen" Fans". Die meisten seiner Lieder kannte ich zwar und fand sie gut, doch ich war eben kein richtiger Fan. Das Album Mensch habe ich mir gekauft, nachdem ich das erste Lied Mensch gehört hatte. Denn ich hatte gerade zu dieser Zeit einen sehr schweren Verlust erlitten und die Lieder waren wie ein Pflaster auf die Wunde. Ich habe das Album jeden Tag gehört und geradezu verinnerlicht. Doch dann kam die Neugier und ich kaufte alle Alben bis auf "Sprünge". Ich bin glücklich und froh, daß ich die ganze Musik von Herbert entdeckt habe.
Meine absoluten Favoriten sind im Moment Land unter, vor allem Morgenrot, Halt mich, und, und, und. Bis auf Härte liebe ich eigentlich doch alle.
Als das "Rauschen im (Klatsch)Blätterwald" anfing, war ich wie Ihr geschockt und mein gerade neu gewonnenes, super-positives Bild von Herbert begann zu bröckeln. Nicht weil ich ihm seine neue Liebe nicht gönne, sondern weil Herbert bei Interviews erzählte -eine neue Liebe geht im Moment noch nicht- und er hatte bereits wieder "Flugzeuge im Bauch". Gerade weil ich Herbert für absolut echt gehalten hatte, hat das richtig geschmerzt.
Eine Woche habe ich kein Album angerührt. Doch gestern war es soweit. Gestern ist der Knoten geplatzt. Ich habe wieder angefangen seine Musik zu hören und aller Ärger war verpflogen. Herbert ist und bleibt ein Ausnahmemusiker, seine wunderschönen Lieder rühren nach wie vor ans Herz. Wir können ja nicht wissen, warum, wieso und weshalb alles so gelaufen ist.
Ich werde immer ein Fan bleiben. Auch ich muss kämpfen mit "unwissenden", die Herberts Musik nicht zu würdigen wissen. Ich habe GottseiDank eine Karte fürs Konzert in Bochum und freue mich sehr darauf.
Entschuldigt den langen Brief, sollte ich mich noch einmal melden, dann, versprochen, kürzer.
|