|
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...
*auchmalstellungbezieh*
Ich hatte ja in anderen Threads geschrieben, daß ich auch denke, daß wir uns a) gedulden, und b) auf einen erneuten Stilwechsel vorbereiten müssen. Aber, daß es ein neues Album nächstes Jahr geben wird, kann ich mir schon vorstellen. Ich denke, daß es Herbert, wie er ja selbst auch gesagt hat, sehr viel bedeutet, wieder live zu spielen. Merkt man doch auch daran, wie sehr er die Mensch-Tour in die Länge gezogen hat. Und, mal ehrlich, der Mensch-Flow ist doch vorbei. Die vielen, vielen echten Fans gehen zwar hin zu den Konzerten, aber die "Laufkundschaft" hat sich das doch 2002 und 2003 schon angesehen. Vielleicht will er ja wirklich nur wieder mit was Neuem auf die Bühne.
Zeitlich möglich ist das definitiv. Selbst wenn er noch keinen einzigen Song hat. Haben wir ja auch bei Mensch gesehen. Da waren die ersten Konzerte schon ausverkauft, als er für seine Songs zum großen Teil noch nicht mals Texte hatte... und er selbst sagt ja auch, daß er gut und gerne unter einem gewissen Selbst-Druck arbeitet, und es ist ein vorzüglicher Selbstdruck, ein Album anzukündigen, von dem er noch keine Idee hat...
@ Massentauglich: Massentauglich war Grönemeyer schon immer. Was er macht ist kein Hardcore, kein Punk (meistens nicht), kein Metall, das ist Poprock, und der ist nunmal massentauglich. Das einzige Album, wo Otto-Normal-Hörer die Stirn mal richtig runzeln durfte, war Bleibt alles anders... Natürlich hat er sehr eigenartige Sachen gemacht, auch auf den anderen Alben, aber eben nichts, was sooooooo sehr von den Werken anderer Künstler abweicht. Es ist sein Stil, seine Art, die wir Fans vielleicht besonders finden, die aber objektiv gar nicht so außergewöhnlich ist...
Er wird es auch nicht darauf angelegt haben, massentauglich zu sein, oder zu werden. Ich denke, er hat genug Geld verdient und genügend treue Fans ersungen, um über diesen Anforderungen drüber zu stehen..
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob da was dran ist, an dem neuen Album...
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!
|