Zitat:
|
Zitat von junimond
 da sagst du was! "ok computer" ist mein liebling von RADIOHEAD (deren allererstes mag ich aber auch sehr.)
|
hab bis jetzt nur "hail to the thief", "OK Computer" und "Com Lag". unter diesen dreien steht OK Computer einfach außer konkurrenz. das album ist wirklich sehr, sehr genial.
Zitat:
|
Zitat von junimond
ehrlich gesagt hab ich von diesem trend nicht wirklich was mitbekommen. tocotronic & blumfeld höre ich schon seit jahren (und die alten sachen von tocotronic -also bis + incl. "es ist egal, aber"-höre ich viel lieber als die neuen. "digital ist besser" wird für mich immer das beste album von den tocos bleiben!!!), von dem rest, den du genannt hast, kenn ich nur die namen bzw. 2/3 songs (naja und kettcar waren ja ne vorband der helden)..-die frühen sachen von mike krüger find ich im übrigen total kultig  --im familienurlaub waren die immer ein muss während der autofahrten. bin da auch noch ziemlich textsicher  --vllt fahre ich deshalb so auf olli & hund ab 
|
ja doch, ich bekomm den trend momentan irgendwie voll mit. ging ja mit helden & co. los, dass deutsche indie-musik salonfähig wurde. und jetzt sind halt die ganzen independet-leute auch dran, weil ja von helden, silbermond, juli... etc momentan nix neues kommt.
wo du das grad sagst - blumfeld ist natürlich auch ganz großes kino. und ich hätte sie in einem atemzug mit den anderen auch nennen sollen.

tocotronic steh ich jetzt auch nicht sooo drauf. das 2002'er album ist ganz nett, kommt aber nicht an "digital ist besser" ran - da hast du recht. mal sehen, wie das neue album von denen jetzt wird. soll ja demnächst erscheinen.
oh nee, die alten mike krüger sachen sind teils echt grauselig

so ein paar klassiker, wie nippel durch die lasche oder bodo mit dem bagger sind natürlich pflicht - aber der rest.... naja
