Songwriters-Live!
Gestern war ich im Münchner Nachtcafe zu Songwriters-Live!
Eine wirklich gelungene Geschichte und unbedingt weiterzuempfehlen (in Planung ist wohl eine Show im Januar 2005 in Hamburg).
Vier Musiker saßen gemeinsam mit ihrer Gitarre auf der Bühne und präsentierten der Reihe nach ihre Songs. Alle vier waren sehr gut, aber besonders beeindruckt haben mich McKinley Black (eine Amerikanerin) und Marque (Österreicher). Einfach genial was die mit ihrer Stimme und Gitarre rüberbringen und dabei so viel Spielfreude auszustrahlen. Neben den 4 gab es kurze Gastauftritte von weiteren auf einem fünften Stuhl, u.a. ein paar Künstler aus München hatten ihre Chance aufzutreten und nutzten sie mehr oder weniger.
Es gibt so viele große Talente und Musiker, die tausendmal besser sind als das, was man in den Charts und im Radio manchmal hört ..... aber die nicht so bekannt sind.
Ach, fast hätte ich es vergessen ....

Ich bin ja eigentlich hingegangen, um Kira zu sehen. Sie hatte einen separaten Auftritt ...allein mit Gitarrenbegleitung. Drei Lieder hat sie präsentiert, sie schien mir etwas nervös, sie war gut (mir gefällt ihre Stimme) aber sie hatte einen schweren Stand im Vergleich zu dem, was die anderen boten.