Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2004, 14:54   #28
Falcon
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2002
Beiträge: 6
Falcon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert besucht das Fachkrankenhaus Uchtspringe

Das immer so schrecklich „menschelnde“ an Grönemeyer nervt mich auch manchmal. Aber – er kann wenigstens die gesamte Aktion medienwirksam darstellen, öffentliches Interesse wecken. Und kann eine solche Aktion anderes erreichen, als eine Diskussion auszulösen? Das würde ohne die Medien nicht funktionieren – und die brauchen eine Symbolfigur wie Grönemeyer. Günter Grass hätte dabei vielleicht nicht die Wirkung, weil ein Magazin wie Brisant darüber gar nicht erst berichten würde.

Er hat ein kleines Zeichen gesetzt. Solche Aktionen laufen natürlich immer Gefahr, nach reiner Selbstdarstellung zu stinken. Wenn das Gleiche der unvergleichbare Alexander machen würde, müsste man davor ausspucken.
Da Patienten einzig und allein nur ausgebeutet werden würden, damit in der Bravo wieder etwas achso tolles über Alexander steht und ein paar Platten mehr verkauft werden. Grönemeyer dagegen ist in meinen Augen keine ferngesteuerte Marionette und hat vor allem eigene Erfahrungen mit Depressionen gemacht, sodass er das Thema kompetent nach außen vertreten und als Schirmherr von „Mittendrin wir“ fungieren kann.

Ich finde es in diesem Zusammenhang jedoch völlig uninteressant, dass Grönemeyer „Kinder an die Macht“ gesungen hat – das nur so am Rand.

Geändert von Falcon (14.11.2004 um 14:56 Uhr).
Falcon ist offline   Mit Zitat antworten