Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2003, 19:51   #39
UlrichT
Neuer Benutzer

UlrichT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ist es nicht schön, wenn ein Mensch in unserem Herzen bleibt, einen Platz darin hat, obwohl er schon körperlich von uns gegangen ist...? Ich glaube, dies ist nur wenigen
vergönnt. Und sich Hals-über-Kopf zu verlieben - kann das nicht jedem passieren...?
So etwas passiert doch immer und immer wieder und auch in jedem Alter !
Verliebt sein heißt doch nicht gleichzeitig auch zu lieben, oder ? Das entwickelt sich doch erst im Laufe der Zeit und bei dem einen brauchts wenig, bei dem anderen mehr Zeit dazu. "...der Mensch ist nicht dazu geboren, allein durch's Leben zu gehen..."
Und verlieben kann man sich immer in jeder Situation - was daraus wird, hängt von vielen Faktoren ab...
Gönnen wir doch Herbert seine neue Liebe; ich finde es schön, wenn er wieder eine Partnerin haben sollte, die bereit ist, mit ihm den restlichen Lebensweg (oder einen mehr oder weniger langen Teil davon) gemeinsam gehen zu wollen. Ich bin auch davon überzeugt, daß den Kommerz andere gestalten und nicht so sehr Herbert selbst. Natürlich will auch er leben, und sicher nicht schlecht, aber ich kann mir bei seinem so
ablesbarem "Seelenleben" nicht vorstellen, daß er derjenige ist, welcher...
Letztendlich ist auch er "nur Mensch".