Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 12:31   #23
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Lächeln AW: Strategie bei Songauswahl auf Alben?

Noch kurz eine Meinung von mir zu den Album-Phasen:

Jeder kann diese Einteilung still für sich (natürlich auch für alle hier im Forum *grins*) testen, indem er/sie versucht, bei den Titeln einer Trilogie (wie auch immer sie bei jedem ausfallen mag) immer mal gedanklich einen Song in eine der anderen CDs zu "mischen" und dann passt der Titel in diese Phase oder eben nicht

Am Beispiel "Ö - Luxus - Chaos" wird es recht deutlich:

Es hätte auch ein Album: Hartgeld - Vollmond - Ich geb nichts mehr - Deine Liebe klebt

geben können, während ein Stück wie Bleibt alles anders oder ein Nur noch so in meinen Augen etwas aufgefallen wäre und nicht in diese Phase passt, musikalisch zumindest.

Genauso denke ich, daß sich die Songs von Gemischte Gefühle recht unproblematisch auf der Bochum eingefügt hätten, nicht umsonst werden Musik nur, wenn sie laut ist, Moccaaugen und Ich hab Dich bloß geliebt gerne bis heute noch auf Konzerten als Zugaben gespielt, ebenso wie das halbe Bochum-Album ... die ersten drei Alben sind (mit einer seltenen Ausnahme) ganz und gar verschwunden, einfach eine andere frühe Phase!