Zitat:
|
Zitat von wiebke.domeinski
entweder es gibt gute Deutsche Sänger/in und dann werden sie auch gespielt oder auch nicht!!!!
|
Ganz so einfach ist das nicht, denn Rosenstolz zB sind ja nicht erst jetzt sehr gut und es hat lange gedauert, bis sie gespielt wurden!!!! Aber: Ich finde auch, das es in letzter Zeit ziemlich viel deutschsprachige(!) Musik gibt. Und vieles auch sehr anhörenswert. Insofern kommt diese Diskussion eigentlich zumindest ziemlich spät!
Und dem gelerntem DDR-Bürger, dem in Wendezeiten erklärt wurde, das sowieso alles Mist war, kommt es eigentlich schon ziemlich merkwürdig vor, das die 60:40 Quote zu DDR-Zeiten natürlich etwas ganz, ganz, ganz anderes war, als die Quote, die man jetzt fordert! Weil: das war ja damals politisch während es jetzt - ja was eigentlich???
Und dann müßte von den Diskussionsteilnehmern erstmal geklärt werden, wofür jetzt die Quote. Deutschsprachig? Deutsche Produktion? Deutsche Künstler? Also mehr Rosenstolz, Kira, Puhdys, Sportfreunde Stiller ?? Da bin ich dafür! Aber mehr so Bohlen und Alexander muß ich nun wirklich nicht haben, dann doch lieber (zB) Avril Lavigne!!!
L.