Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 10:45   #8
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Neues Album?

Zitat:
Zitat von Adam

Wie sich Eindrücke unterscheiden können. Für mich haben auch musikalisch die beiden Alben nicht mehr miteinander zu tun als auch mit Bochum oder/und Sprünge. Meiner Meinung nach ist Ö sein bestes, Luxus sein schwächstes Album (<1984 bleibt unberücksichtigt ).
Bochum und Sprünge sind Keyboardlastig. Da sind die Gitarren hauptsächlich die Begleitung...
Ö Ist der Anfang Gitarrenlastiger Musik
Luxus paßt teilweise in beide Sparten... Aber ich meine auch, daß es nicht toll ist. Ich zähle es aber ehr zur Gitarrenlastigen Musik.
Chaos ist sehr stark gitarrenlastig, teilweise auch mit relativ harten Gitarren. Piano- oder Keyboardstücke sind die Ausnahme

Bleibt alles anders und Mensch passen halb, aber wirklich nur halb zu Chaos... Der Gitarrentrend ist zwar fortgesetzt, aber es spielen sehr starke elektronische Einflüsse ein, die teilweise sogar ein Wenig an Drum'n'Base erinnern, und dann die Streicher dazu.

Ich sehe da sehr wohl unterschiede, und vermute doch, daß aufgrund dieser regelmäßigen Änderungen auf dem nächsten Album Einflüsse sein werden, die den Hörer wieder auf eine harte Probe stellen, wie es damals bei Bleibt alles anders war.

Denk an Everlasting. Ich für meinen Teil mußte den Song doch ein paar mal hören, bis ich akzeptieren konnte, daß Herbert da mitgewirkt hat. Das ist definitiv der bisher eigenartigste Song von ihm, was NICHT heißt, daß er schlecht ist.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten