Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 14:37   #76
TroyMcClure
Weser-VIP

Benutzerbild von TroyMcClure

TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Zitat:
Zitat von *Jansen*
genau deshalb sollten sich andere Parteien mit den rechtsextremen auseinander setzen und nicht kindisch davon wegrennen bzw. wegdrehen!
Zitat:
Zitat von Greenland
Ich kann echt kaum verstehen, dass Du so etwas ernsthaft sagen willst!!!
In dem Punkt stimme ich *Jansen* aber zu.
Man hat gesehen wozu es führt, wenn man einfach mit dem Finger draufzeigen möchte: "Da - böse - verbieten".
Man muß sich mit diesen Parteien beschäftigen, denn anders kann man es nicht bewerkstelligen, daß man ihnen den Wind aus den Segeln nimmt.
Erst wenn man die Schwächen des Gegners kennt kann man ihn wirkungsvoll bekämpfen (oh Gott, klingt das abgedroschen ).

Zitat:
Zitat von Claire
Mir haben die Parteien bisher nicht glaubhaft erklären können, weshalb/wie durch Hartz IV neue Arbeitsstellen entstehen können. Das, was ich bisher sehe ist, daß man offenbar meint, mit Druck auf Arbeitslose Arbeitslosigkeit verringern zu können. Eine Logik, die für mich kleine megadoofe Bürgerin einfach zuuuuu hoch ist.
Hartz IV schafft unmittelbar keine Arbeitsplätze. Hartz IV soll aber neue Anreize für Arbeitslose und zukünftige ALG II-Bezieher schaffen, sich nun verstärkt um eine Arbeitsstelle zu bemühen. Der Konstruktionsfehler an den ganzen Hartz-Gesetzen ist, daß davon ausgegangen wird, daß es den Arbeitslosen einfach an Anreizen fehlt eine entlohnte Beschäftigungsstelle aufzunehmen, die sie sichtlich besser stellt, als wenn sie weiter Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe oder Sozialhilfe beziehen. Das stimmt zwar auch, aber schafft dieser Fakt immer noch keine neuen Arbeitsplätze. Dafür sind "eher" Hartz I und Hartz II zuständig, aber das klappt auch nicht so richtig.