Zitat:
|
Zitat von Adam
Nein, das ist ja im Kommunalwahlkampf durchaus üblich, weil OB-Wahl und die Stimme zur Ratszusammensetzung in NRW nicht aneinander gekoppelt sind. Man soll sich dabei ja um eine Führungskraft entscheiden, nicht für eine Partei, eben nicht vergleichbar (@Greenland) mit der Bundesebene.
|
Schön, dass du mich über die Kommunalwahl aufklärst, dabei hab ich letzte Woche meine Stimme abgebeben. Hab mich schon über die vielen Zettel gewundert
Aber Scherz beseite: Das eine direkte Wahl des OB auch personengebunden ist stimmt sicherlich. Trotzdem ist ein OB Mitglied einer Partei und kann sich nciht darüber hinwegsetzen. Er muss sich vor seiner Partei für sein Handeln rechtfertigen und da ist es schon wichtig welcher Partei er angehört.
Zitat:
|
Zitat von Adam
Das liegt doch einzig in deiner Hand. Dann guck dir nicht die Plakate an oder geh an die Stände in der Stadt, sondern lass dir die Wahlprogramme zuschicken!
|
Auch in den Wahlprogrammen wimmelt es von Phrasen. Und leere Versprechungen findest da auch. Ich dachte an eine ehrliche Aussage, die sicherlich auch Leute verschreckt, aber dauerhaft doch wesentlich angenehmer ist.