Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 18:16   #71
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Zitat:
Zitat von neue.welt
- Es drohen jedem "jungen" Arbeitslosen, der eine angebotene Arbeitsstelle ausschlägt, Einbußen bei der Hilfe. [...] wird damit auch nur eine von fast fünf Millionen fehlenden Arbeitsplätzen geschaffen?
Sicher, wenn er sie annehmen würde...

Zitat:
Zitat von neue.welt
Bei einer Vollbeschäftigungssituation, da kann eine solche Maßnahme sinnvoll sein, aber davon sind wir weit entfernt.
Erklär mir bitte mal, warum bei wenigen Arbeitslosen diese Maßnahmen wichtiger sein sollen als bei vielen. Sorry, aber das raff ich nicht.

Zitat:
Zitat von neue.welt
- Das Zusammenlegen von Arbeitslosen- und Sozialhilfe. Ich bin zwar nicht im Bilde, wie groß, aber daß Einbußen für die betroffenen zu erwarten sind, ist sonnenklar.
Mich ärgert in dem Zusammenhang immer, dass nur die Nachteile genannt werden, aber dass das Niveau insgesamt dabei angehoben wurde, Sozialhilfeempfänger beim Arbeitslosengeld II nun mehr in der Tasche haben, wird (un)wissentlich unterschlagen.

Zitat:
Zitat von neue.welt
während es Leute gibt, die so gut verdienen, daß sie ein kleines Dorf voller Arbeitsloser freihalten könnten? Wieso schmeißt die Politik an manchen Enden das Geld mit vollen Händen aus, wieso werden laufend die Diäten erhöht? Das ist asozial und selbstgerecht!
Bei einer Neiddiskussion mach ich nicht mit und die Diäten wurden zuletzt nicht mehr erhöht . Nur mal nebenbei, vergleichbare Positionen mit weniger Verantwortung sind in der freien Wirtschaft erheblich besser bezahlt . Wenn man also möchte, dass halbwegs qualifizierte Leute sich um unser Land kümmern sollen, dann sollte man sie auch angemessen bezahlen .

Zitat:
Zitat von neue.welt
Auf dem SPD-Plakat sieht man den Kandidaten, [...] Den Hinweis, für welche Partei dieser Kandidat antritt, sucht man vergebens. Gibt uns das nicht zu denken?
Nein, das ist ja im Kommunalwahlkampf durchaus üblich, weil OB-Wahl und die Stimme zur Ratszusammensetzung in NRW nicht aneinander gekoppelt sind. Man soll sich dabei ja um eine Führungskraft entscheiden, nicht für eine Partei, eben nicht vergleichbar (@Greenland) mit der Bundesebene.

Zitat:
Zitat von Greenland
Ich warte auf einen Wahlkampf in dem nicht mit Köpfen oder dumpfen Parolen oder leeren Versprechungen geworben wird. Ich will mit solidem gründlich durchdachtem Programm beworben werden und das nicht erst, wenn man endlich die ganzen hohlen Phrasen beseitigt hat.....
Das liegt doch einzig in deiner Hand. Dann guck dir nicht die Plakate an oder geh an die Stände in der Stadt, sondern lass dir die Wahlprogramme zuschicken!

Zitat:
Zitat von TroyMcClure
Soweit ich mich erinnere sind aber beide Parteien in der Regierung und haben dafür zu sorgen, daß die Reformen beim Bürger ankommen. Das vermisse ich ehrlich gesagt beim Koalitionspartner der SPD.
Wie ich finde zu Unrecht, man muss sich aber auch dafür interessieren. Natürlich steht die SPD als Seniorpartner ja auch viel mehr im Kreuzfeuer:
Fischer-Interview Anfang September im Spiegel
gruene-fraktion.de