Zitat:
|
Zitat von Greenland
Ich fand es leider das einzig gute an dem Abend, dass weder die NPD noch die DVU ihre platten Parolen ungestört über die Sender gehen lassen konnten.
Wer auf konkrete Fragen von Jornalisten nur mit Parolen antwortet - ohne auch nur im geringsten auf die Frage einzugehen, der darf in meinen Augen bei seriösen journalisten nicht ausreden!!!
|
Seh ich genauso. Aber es gibt wohl so eine Art Verpflichtung, daß man nach einer Wahl die Spitzenkandidaten ins Fernsehstudio einlädt und dann auch zu Wort kommen lassen muß.
Als ich diesen Apfel dann auf ZDF gesehen hab, wie er trotz Mikrofonentzugs weiter seine populistischen Parolen durch das Studio gepredigt hat, da hätt ich echt kotzen können. Es war die einzig richtige Entscheidung, ihm das Mikro zu entziehen und zu versuchen ihn zu beruhigen (was allerdings fehlschlug).
Zitat:
|
Zitat von Greenland
Im übrigen halte ich die Aussage für sehr bedenklich, dass CDU & SPD selber schuld sind an den Erfolgen für die Rechten. Wie bereits gesagt bin ich kein großer Freund der Regierungspolitik (aber auch nicht der Opposition). Aber man muss doch mit klarem Menschenverstand erkennen, dass all diese Reformen scheinbar notwendig sind, obwohl man vielleicht andere Punkte stärker berücksichtigt sehen will. Was ist denn das Ziel der "Protestwähler"??? Das alles so schön bleibt wie bisher, höchstens ein bißchen schöner wird?????
|
Die Regierung trägt für mich in sofern Schuld, daß sie durch das von ihr beantragte Verbotsverfahren der NPD, welches vorm Bundesverfassungsgericht gescheitert ist, der Partei eher einen Gefallen getan hat denn ihr zu Schaden. Durch das gescheiterte Verbot wurde der NPD doch in die Hand gespielt, da sie ja nun quasi "beweisen" kann, daß sie nicht verfassungswidrig ist und auch nur ihre Ziele verfolgt. So kann man auch ungewollt für jemanden Werbung machen.
Zu den Reformen ist zu sagen, daß sie auf jeden Fall notwendig sind, nur eben nicht weit genug reichen. Das ist aber nicht alleinige Schuld der SPD. Ihr fehlt hier, wie ich finde, auch die Unterstützung von den Grünen. Es ist doch seltsam zu beobachten, daß die SPD bei den letzten 3 Wahlen (Saarland, Sachsen, Brandenburg) immer teils dramatische Verluste hinnehmen mußte, wohingegen die Grünen in allen 3 Ländern Gewinne verzeichnet haben. Soweit ich mich erinnere sind aber beide Parteien in der Regierung und haben dafür zu sorgen, daß die Reformen beim Bürger ankommen. Das vermisse ich ehrlich gesagt beim Koalitionspartner der SPD.