Zitat:
|
Zitat von neue.welt
Interessant sind die Plakate, die hier hängen. Auf dem SPD-Plakat sieht man den Kandidaten, im Hintergrund die Fußgängerzone und einen unerheblichen, leeren Slogan. Ein ganz typisches Wahlplakat. Fast zumindest. Den Hinweis, für welche Partei dieser Kandidat antritt, sucht man vergebens. Er ist, wenn vorhanden, so klein, daß er im Vorbeigehen nicht zu sehen ist.
Gibt uns das nicht zu denken?
|
Das gibt es mittlerweile in einigen Städten - bei uns zum Glück noch nicht! Das finde ich ist die Spitze des personalisierten Wahlkampfes - und den finde ich unmöglich! Es ist eben nicht so, dass (ich bleibe mal auf Bundesebene) ein Herr Schröder tun und lassen kann, was er will. Er ist nur durch die Partei Kanzler und die Partei fordert auch ihre Rechte ein! So muss ein Bundeskanzler oder Ministerpräsident oder Bürgermeister immer seiner Partei Rechenschaft ablegen. Die Personalunterschiede (bei gleicher Partei) machen nur Nuancen aus, denn alleine regieren kann keiner.
Ich warte auf einen Wahlkampf in dem nicht mit Köpfen oder dumpfen Parolen oder leeren Versprechungen geworben wird. Ich will mit solidem gründlich durchdachtem Programm beworben werden und das nicht erst, wenn man endlich die ganzen hohlen Phrasen beseitigt hat.....