Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2004, 14:45   #22
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.457
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Zitat:
Zitat von neue.welt
Daß ich Stoiber als Halbradikalen bezeichne ist im Grunde, daß grade das, was Du gut findest, daß er den rechten Rand miteinbezieht, an ihm für falsch halte, denn es wirkt alles andere als glaubwürdig.
Warum? Also ich nehme ihm seine Gesinnung durchaus ab .

Zitat:
Zitat von neue.welt
Wer sich ein Wenig auskennt, weiß, daß Koran und unser Altes Testament oft von den selben Personen berichten. Zwar ist der muslimische Glaube einer der Radikaleren, aber erstens wurden Christen seit jeher "akzeptiert" [...]
Dazu würd ich gern mal kurz was sagen . Der Koran basiert inhaltlich sehr stark auf der Hebräischen Bibel, der (abgesehen von der Reihenfolge der einzelnen Bücher) das christliche Alte Testament entspricht. Alle drei Weltreligionen basieren nicht ohne Grund auf den selben Glaubenszeugnissen. Nennt man ihn Jahwe, Allah oder Gott, geglaubt wird von allen Anhängern an denselben Gott. Einzig die Art und Weise, wie an ihn geglaubt wird, unterscheidet sich.
Demzufolge ist es nicht korrekt, den Islam als radikaler einzustufen. Er ist nicht weniger tolerant als seine beiden "Geschwister". Dass er von Gruppierungen radikal missbraucht wird, kann man dem Glauben nicht vorwerfen, denn das gibt es, wie neue.welt zu Recht sagte, in allen Religionen. Werden sie fundamental gelebt, haben sie mit Frömmigkeit nichts mehr zu tun und schaden allen.

@neuländerin:
Es sind nicht nur die knapp 10 % NPD-Wähler, gleicher Populismus gilt für die PDS. Ein Drittel der Wählerinnen und Wähler hat sich gestern gegen erstzunehmende Politik entschieden. Das stimmt mich schon sehr nachdenklich.

Zu Hartz IV und den Protesten:
Grundsätzlich ist es sicher gut, wenn Menschen ihr demokratisches Recht zu demonstrieren auch nutzen. Nur sollte es sachlich geschehen. Wer bitte von den Menschen auf der Straße weiß wohl wirklich, was Hartz IV ist? Sie lassen sich die dumpfen PDS-Parolen einhämmern und sehen nur die Nachteile. Wirklich wissen, worum es dabei geht, tun womöglich nur die Menschen der PDS, die diese Stimmung gnadenlos schüren und sie für ihre Zwecke ausnutzen und damit das Stimmungstief in Deutschland immer tiefer in den Keller fallen lassen. Sie haben damit Erfolg, wie man sieht. In der Sache selbst, hat Troy alles gesagt, denk ich .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten