Zitat:
|
Zitat von neue.welt
Über NPD und DVU müssen wir wohl nicht diskutieren, die sind indiskutabel und leben im Moment auch nicht von ihren tatsächlichen Inhalten, sondern von der Demagogie und Bauernfängerei im Osten im Zusammenhang mit den Hartz4 Protesten, die ich wiederum sehr gut finde. Da sind die Ossis definitiv besser! Wir Wessies jammern lieber still vor uns hin und sind viel zu bequem um zu demonstrieren, die Meisten zumindest. Aber en grosse ernähren sich die beiden Parteien nur von der Schwäche der "bürgerlichen" (es tut weh, die noch so zu nennen) Parteien.
|
Ich will nicht vom eigentlichen Thema abkommen, aber eine Frage stellt sich mir doch: Was ist an Hartz IV-Protesten gut ?
Irgendwas muß nunmal getan werden, um die derzeitige Situation in Deutschland zu verbessern. Wenn wir hier so weitermachen wie bisher, dann fahren wir sprichwörtlich den Karren irgendwann an die Wand. Und auch wenn die Hartz-Gesetze (insbesondere Hartz IV) auf großen Unmut in der Bevölkerung stoßen, so finde ich es gut von der jetzigen Regierung, daß sie ihren Weg durchzieht und sich nicht beirren läßt. Dann käme es wiederum zu etlichen Verzögerungen in der Sanierung des Sozialstaats, und man dürfte die Agenda 2010 (schon dieser Name ist "fragwürdig") getrost in "Agenda irgendwann in der Zukunft" umbenennen
