|
Zitat von kadett
Hallo,
na ja, ich nochmal!! Also ich weiß jetzt nicht, der wievielte Theard das ist, der sich um das Thema " Früher war doch alles besser " handelt, ich weiß nur, ich kann mich da irgendwie nicht raus halten. Auch wenn ich schon zu oft meine Meinung dazu gesagt hab und es nie wieder tun wollte aber es brennt in den Fingern und das sollte mal aufhören.
Meiner Meinung nach hat sich in sofern was geändert dass es früher, also sehr viel früher so 50 oder 60 Leute hier gab (vielleicht auch mehr aber diese waren aktiv) aber nicht zu viele aber man "kannte" sich und wusste wie er es gemeint hat. Heute weiß man nicht, ob es Zynismus ist oder Ironie oder einfach nur Boshaftigkeit. Darauf nimmt keiner mehr Rücksicht und dann sitzen sie hinter ihren Kisten und denken, Sie sind allein und so schreiben sie auch, einfach wie der Schnabel und die Laune ist, und damit werden andere verletzt und vertrieben, das bedenken Sie nicht.
Mittlerweile kenn ich ne ganze Menge an Usern persönlich, die hier posten und deshalb kann ich meistens unterscheiden, wie der eine oder andere es gemeint hat, auch wenn es mich manchmal erschreckt. Grade Kontero, den ich als echten Kumpel und sehr nett kennen gelernt hab aber momentan (sorry kontero) kann ich seine Wortwahl nicht ganz so toll finden und nachvollziehen.
Aber nicht nur er, es sind auch andere, die beleidigend rüber kommen und ich finde, "verblentet" schon sehr gewagt und würde mich auch angegriffen fühlen.
Nen passenden dummen Spruch gefällig? Der Ton macht die Musik!
Kritik wurde schon immer geübt, egal über was aber das WIE ist entscheidend! Es gibt einige Provokatöre, die legen es förmlich drauf an, was zu schreiben, wo sie Unfrieden stiften können oder andere so runter putzen, das einen sehen und hören vergeht. Na ja, und wie ich so schon viele gehört hab, auch das schreiben in diesem Forum. Die lesen nur noch und schütteln mit dem Kopf und sind traurig, das es hier verkommt und der eigentliche Sinn unter geht.
Klar, Leute verändern sich und auch das Forum verändert sich, hat sich verändert. Auch ich musste lernen, das Veränderung nicht gleich "schlecht" bedeuten muss. Anders ist nicht gleich schlecht!
Aber viele Meinungen sind mir hier zu persönlich (boßhaftig) und auch ich wurde hier schon persönlich angegriffen, das muss nicht sein! Sachlich reicht!
So, ich freue mich auf ein persönliches runter machen meines Beitrages,
bis irgendwann!!
Kadett
|