|
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.696
|
AW: kritik an l-v.de, oder: "früher war alles besser"
Bei Sätzen wie "Ihr seid verblendet" fühle ich mich natürlich sofort angesprochen , denn ich muß gestehen - was heißt eigentlich gestehen, auf was für nem Forum bin ich eigentlich, verdammt, ich werd's anders formulieren ... ich stelle fest, daß meine Begeisterung für Herbert trotz sämtlicher negativer Postings nicht nachgelassen hat, mal mehr, mal weniger natürlich, aber im Großen und Ganzen ist sie immer noch da ... mir ist es relativ egal, was der Mann zu Hause macht, ich liebe ihn für immer und ewig und daran ist nicht zu rütteln, für mich war/ist er schlichte Lebensrettung, Ende. Aus. Wer das Verblendung nennen will, bitte gerne.
Ich glaube, der Punkt ist, daß man (was für einige glaube ich ein Fanforum erst so wirklich richtig ausmachen würde) hier nicht wirklich gut über Herbert "schwärmen" kann - mal von den wenigen Moah-Threads abgesehen - weil hier (und das ist eine schlichte Tatsache) bestimmt sofort irgendein Antibeitrag reinkommt, nach dem Motto, wie verblendet seid denn Ihr, der Herbert interessiert mich eh nicht, ich renne zwar auf zwölf Konzerte oder gerne auch mehr, aber ansonsten läßt er mich kalt. Daß sich da einige auf den Schlips getreten fühlen, kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, denn wir sind ja nicht im Kindergarten und der Herbert kein umknutschtes Teenie-Idol, aber das, was sich einige kluge Köpfe hier dabei denken, wenn sie so etwas posten (nämlich das, was Mocca beschrieben hat, einfach mal die andere Seite beleuchten), ist für Leute, die halt "nur" begeistert sind von ihm, seine Musik lieben, ihn vielleicht ganz süß finden oder wasweißich, eben nur schwer nachzuvollziehen. Einesteils. Und auf der anderen Seite: solche Gegenpositionen kommen immer hier auch manchmal sehr kalkuliert. Man kann richtig drauf warten. Warum man's nicht einfach mal bei postiven Dingen bewenden lassen kann (wie bei den DVD-Lieblingsliedern zB), fällt mir auch schwer zu verstehen. Und dann, so Sätze wie "Ihr seid verblendet" ... also bitte, wer mag sich denn das schon gern anhören? Auch wenn's die Wahrheit ist ... das ist nicht nur eine andere Position, sondern in gewisser Weise ein Sich-über-die anderen-drübersetzen (auch wenn es nicht so gemeint war) und ich halte das für ziemlich ungeschickt und ja, es tut mir leid, arrogant. Weil es halt auch immer und immer wieder kommt, wie gesagt, man kann fast drauf warten, und Spaß macht das ja dann wohl nicht mehr.
Und es ist, gerade in den letzten Monaten, klar rausgekommen, zumindest für mein Gefühl, daß hier eine ziemliche Klüngelei stattfindet. Daß man sich gut kennt und regelmäßig trifft und ganz klasse versteht, ist ja wirklich toll (ich nehm mich da ja nicht aus), aber das wird zu so einem eingeschworenen Knäuel, in das hineinzukommen für Leute, die hier völlig zwanglos einfach nur was wissen wollen oder halt mal irgendeinen Schwachsinn posten, der leiderleider schon vor siebzehneinhalb Monaten schon mal gefragt wurde oder der ja sowas von kindisch ist, völlig unmöglich ist bzw. es ihnen schon nach wenigen Postings wieder reicht. Und das ist doch nicht der Sinn, wie ich finde. Vielleicht seh ich das zu eng, ich hab da auch nie direkt irgendwelche Schwierigkeiten gehabt oder so (die Leute, die ich auf diesem Board liebe, wissen das eh ), aber wenn ich ein unbeteiligter Gast wäre, der nur mitliest, wäre das das erste, was mir auffiele. Und auch als absoluter LV-Junkie (als der ich es übrigens einfach genial fände, wenn diese Seite den NEO gewinnen würde, ich hab auch schon gestimmt!) fällt's mir auf.
Und noch: ich finde es wirklich schade, wenn sich einige hier nicht mehr so sehr sehen lassen, denn das waren fast ausnahmslos Leute, die, wie ich finde, das Salz in der LV-Suppe erst wirklich ausgemacht haben. Ich hoffe schon, daß sie nicht ganz abhanden kommen.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
|