Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 19:21   #10
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Wahlkampf in Amerika

wenn promis nötig sind, um die leute auf irgendeine problematik aufmerksam zu machen, dann läuft ja grundsätzlich schonmal was falsch.. wenn ich ehrlich bin, halte ich politische äußerungen von prominenten sogar für "gefährlich" (um das wort mal aufzugreifen).. erstens gibt es in deutschland ein wahlgeheimnis, d.h. man sollte auch unsere promis nicht dazu "nötigen", öffentlich farbe zu bekennen... das muss niemand von uns, tut auch so gut wie niemand, also warum dann die promis?
zweitens.. ich bin der meinung, dass sich jeder selbst gedanken über die dinge machen sollte, die ihn etwas angehen bzw die ihn interessieren.. wenn man das nicht sowieso aus eigenem antrieb heraus tut, dann fängt man auch nicht an, darüber nachzudenken, wenn ein herr grönemeyer oder sonstiger prominenter etwas sagt, sondern man kopiert seine meinung höchstens... jemand dem z.b. hartz IV am arsch vorbei geht, macht sich keine gedanken darüber.. das wird er auch nicht tun, wenn promi xy sagt, dass harzt IV was fürn eimer ist.. dann übernimmt er die meinung höchstens, ohne selbst darüber nachzudenken.. und wo führt es bitte hin, wenn die leute nur noch das tun und sagen, was man ihnen vorkaut?
politik ist die sache des einzelnen.. jeder muss doch für sich entscheiden können, was er macht, was er unterstützt und was nicht... ich brauch keinen vorbeter, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe..
wenn sich der herbert jetzt irgendwo hinstellt und sich für die wiederwahl schröders ausspricht, wählen alle grönemeyerfans schröder oder wie? is das jetzt das ziel?

von mir aus muss kein prominenter/künstler seine meinung zur lage der nation abgeben.. die politiker sollen ihre politik vertreten und dann soll jeder selbst entscheiden, was er davon hält...

und wie adam richtig sagte.. diese leute sind künstler, keine politiker

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten