Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2004, 12:53   #15
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos

Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Coverbands

Du hast schon recht!

Die Bandmitglieder der Coverband Gröne & Meyer ( ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben) sind musikalisch gesehen schon ziemlich gut, die spielen die Lieder von Herbert ziemlich originalgetreu nach, nur der Sänger, also ich weiß nicht, aber der versucht in einer mir unangenehmen Art und Weise und auch so übertrieben, wie ich finde, Herbert zu imitieren. Das ganze rutscht dann, schon wie du sagtest , in eine eher parodierende Schublade. Ich denke dann soll er lieber mit seiner eigenen "normalen" Stimme die Lieder singen, dann hat er und das Publikum mehr davon. Man kann Herbert nun mal nicht 1 zu 1 kopieren.
Dann soll Gröne & Meyer das also lieber so machen, wie die Band "LUXUS". da singt der Sänger (auch wenn er oft an seine Grenzen stößt) mit weitgehend normaler Stimme. Nur ist die Band da nicht besonders... vor allem was das Heraushören und das originale Nachspielen der Grönemeyer-Lieder betrifft -die spielen die Lieder oft komisch bzw. falsch nach...[siehe aktuelles Demo auf ihrer Page: Bleibt alles anders], aber naja ).
Am Besten man schlägt den beiden bands mal vor sich zu vereinigen. Die Band von Gröne & Meyer und der Säner von LUXUS, das wäre dann eine ziemlich annehmbare Grönemeyer-Coverband
Wer die Demo-Songs von beiden Bands auf deren Homepage sich anhört wird mich verstehen
Also in diesem Sinne...
GLÜCK AUF
Rob