Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2004, 11:09   #10
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Geniale Textstellen!!

Für mich gibt es zu jeder Stimmung, die ich bisher in meinem kurzen Leben kennenlernen durfte irgendwie den passenden Grönemeyer-Song. Das ist das faszinierende an der Musik. Von daher auch viele, viele Zitate, die mir am Herzen liegen, an Situationen erinnern oder so ähnlich... hier eine kleine Auswahl:

Bin nur für Dich geblieben - für nichts und wieder Dich - hab hier sonst nichts zu verlieren - bist mein Sinn, mein anderes Ich
Die Hymne für jemanden, der grade merkt, daß aus Spaß Ernst wird und er sich ein Wenig verliebt hat...

Deine Kraft macht trunken - Dein Herz aus Gold - wer hat Dich aus dem Hut geholt
Erinnert mich ein Wenig an eine gewisse Person - ist aber im Nachhinein nicht sie schönste Erinnerung...

...Tausendmal gesucht.... tausendmal verflucht... und immer wieder hab ich Dich bloß geliebt // Andere Arme haben mich gehalten - Keine hat micht festgehalten ...
Hab ich erlebt

Bin keine Beute - kein Pokal - keine Trophäe, die man jagt - die man verführt und erlegt - bis er sich nicht mehr bewegt...
...umsonst geliebt...
...ins Leere geliebt...
Auch erlebt

Keiner weint meine Tränen, keiner leidet, keiner übernimmt meinen Bann, keiner macht ungeschehen...
Das mit Abstand traurigste Lied, daß ich kenne... drückt tiefe Reue und Leere aus...

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht
War mal mein Motto und soll es auch wieder werden

Innerer Zirkel - eigene Welt - in einer Seifenblase - schwebend und hell....
Stand der Dinge - eine Kraft - Flirren und Rauschen - hinter Glas - wir sind wichtig - von Dir bis hier - Ankunft und Abflug - und mittendrin wir...
...kriminelle Energie...
...zwei Schritte - eine Spur...
Es hat unheimlich lange gedauert, bis ich dieses Lied verstanden habe... da hängen auch irgendwie Erinnerungen dran...

Ist nur eine kleine Auswahl... vielleicht lege ich demnächst nochmal nach...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

Geändert von neue.welt (25.07.2004 um 11:13 Uhr).
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten