Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2004, 11:26   #9
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Herbie - Puzzle

Zitat:
Zitat von Claire
@Gummibärchen, kannst Du mir mal einen Tipp geben, wie ich mit meinem MAC die Puzzlez etc. geöffnet kriege?
hallo claire! darf ich als ebenfalls mac-user dir antworten? is ja cool, dass hier noch jemand mit einem mac unterwegs is!

also: macOS kann mit .exe-dateien aus der windows welt schlicht und einfach nichts anfangen. da gibts auch kein programm, das die öffnen könnte oder so. das geht nur mit windows.

aber es gibt eine lösung, und zwar: VirtualPC 2004.

damit ist es möglich, ein komplettes, herkömmliches windows-betriebssystem in einem sog. emulator zu installieren. das läuft dann wie ein normales programm unter macOS in einem fenster, und da steckt wie gesagt dann ein komplettes windows drin.

und in diesem virtuellen pc kannst du dann alles machen, was nur unter windows geht, u.a. auch diese exe-dateien entpacken.

hier noch zwei bilder von meinem virt.pc, in dem ich windows2000 laufen lasse:

christian ist offline   Mit Zitat antworten