|
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..
@mocca:
ich habe einsicht in die renommee-bewertungen & kommentare & zu welchen beiträgen die bewertungen gehören. mir ist bei näherer betrachtung aufgefallen, dass es teils schon rache-bewertungen gab.
ein beispiel:
da wurde ein beitrag eines benutzers negativ bewertet, und ich konnte das durchaus nachvollziehen. einen tag später kam die "rache" vom bewerteten user mit einem kommentar der art "was sollte die negative bewertung" - und schwupps! aus rache mal schnell auch ne negative bewertung, und das zu einem beitrag gehörend, der nun wirklich in keinster weise als schlecht zu bewerten war.
daher dacht ich mir – auch in anbetracht dessen, dass wir noch am anfang dieses systems sind – ich mach nen schlussstrich und setz alle user auf mind. 5 pluspunkte. mir schienen einfach v.a. die ersten negativen bewertungen sehr gezielt gegen user gewesen zu sein, die man sowieso nicht so arg leiden kann.
zu den öffentlichen benutzergruppen:
das forum bietet mir die möglichkeit, benutzergruppen anzulegen. mögliches szenario: das bootleg-forum. ich könnte ne gruppe namens "vertrauenswürdige user" anlegen und den zugriff auf das bootleg-forum NUR denjenigen usern erlauben, die mitglieder dieser gruppe wären.
jeder, der das forum also sehen möchte, müsste erstmal gruppenmitglied werden und sich dazu "bewerben" / beitrittsanfrage stellen, über die ich dann entscheide.
naja.. aber es gibt solche gruppen z.zt. nicht und daher kann auch keiner so ner gruppe beitreten udn ist auch keiner mitglied einer solchen gruppe.
|