Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2004, 12:19   #18
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
Ich finde ja, ihr seit zu kritisch:

Ich sehe mich durchaus als Fan. Ich besitze jedoch kein Autogramm und lege da auch keinen gesteigerten Wert drauf. Ich habe so ziemlich alles, was man auf Platte von ihm haben kann und finde ihn menschlich mehr wie interessant... Ich habe ihm auch schon auf nem Konzert die Hand geschüttelt (was ich einen sehr sympathischen Zug finde, den ich von anderen Künstlern so nicht kenne) aber, ich hätte mich nicht darum geprügelt.

Ich schreibe das, weil ich genau weiß, daß mir vorgeworfen werden wird "DU BIST DOCH KEIN FAN..."

Was ich meine, ist allgemeingültig und nicht nur auf Herbert zu beziehen:

Ich sehe das, was er tut als seinen Job, seine Band etc. ist in dem Sinne seine Firma, sein Auftrag: Musik produzieren und hinterher live spielen. Wir sind sogesehen die Kundschaft. Ich z.B. bin überzeugter Stammkunde.

Ich kenne keine Firma, deren Chef den Kunden unterzeichnete Fotos schickt, oder E-Mails mit PERSÖNLICHEN FRAGEN beantwortet. Der Chef sorgt dafür, daß das Geschäft läuft, und zu Weihnachten gibt es mit Glück mal ein Präsent für die Stammkunden, mehr aber auch nicht...

Ab und zu wird Werbung gemacht, macht Grönemeyer auch, in Form von Interviews und Fernsehauftritten.

Der Chef nimmt sehr gerne Lob für gute Arbeit an und hat im Alltagsgeschäft (im Falle Grönemeyer auf Konzerten) die Möglichkeit, mit Sonderaktionen Danke zu sagen.

Ich sehe definitiv keinen Anlaß für Grönemeyer, uns an seinem Privatleben teilhaben zu lassen! Wenn er mal einen Fan trifft, wird er wohl kaum sagen: geh weg, er wird schon ein Gespräch führen, aber er muß sich doch nicht zum gläsernen Grönemeyer machen...

Viel mehr finde ich es schade, daß man so gar keinen Einfluß auf die Setlist bei Konzerten hat... es gibt definitiv genügend Songs, die wir gerne mal wieder hören und sehen wollten, und welche, die uns nicht interessieren.

Das finde ich nicht "kundenfreundlich", aber das gehört in ein anderes Forum...

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten