Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2003, 18:26   #22
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
aha. das ist also das neue video. ich habs noch nicht gesehen. hatte ´die letzten tage keine zeit zum fernsehen.

ich muß aber sagen, daß für mich ein (gutes) video in erster linie die aufgabe haben sollte, eine stimmung zu transportieren ..von daher finde ich die idee sehr gut...zumal mich ballett tanzen immer sehr fasziniert hat...diese grazie, diese eleganz ..und vor allem diese leichtigkeit.. es sind genau diese bilder, diese gefühle...die mir bei diesem lied in den kopf kommen..die mich total einvernehmen und wahnsinnig machen...diese melodie und der rhythmus dieses liedes..dieses "getragene" ...dein doppelter boden.....dies alles hat was von einem sanft-wiegenden, ganz weich aus der hüfte gerittenen, aber dennoch dynamisch-kraftvollen galopp...ganz sachte, ganz weich gesprungen.....(meine ..p a s s i o n..meine passion nach, mit?????????..v o r !!!!!!!!!!!grönemeyer-musik..*ichwürdsterbendafür*).... ..ich spür das, ich fühl das..bei dem lied packt mich was..und ich fühl mich wie früher auf dem pferd..der hammerharte wahnsinn, heillose euphorie..dieses gefühl geht durch alle venen.. :wink: ..wovon ich rede, damit man mich versteht : ich hab früher voltigiert (als wettkampfsport) ....-voltigieren, das ist als sport was ganz besonderes, das ist ..ballett zu pferde (so nennt man das in seiner perfektion ..) es ist ein traum....*läßt alle wunder auf einmal geschehn..*..wenn ich das höre, find ich mich (wieder) mit geschlossenen augen..und ausgeweiteten armen stehend auf dem pferd..aufgehoben in jedem galoppsprung...völlig getragen, völlig sicher......frei.
..dein doppelter boden....im wahrsten sinne des wortes "dein doppelter boden".. ...der pferderücken war mein absolutes zuhause ..das lied erinnert mich daran wie kein zweites.... ..möcht wieder aufs pferd...diesen frühling..g a n z sicher. ..ganz, ganz sicher.....möcht wieder nach haus...........

was mich aber stört an dem video: warum müssen es immer "perfekte" frauen sein, die für solche videos ausgewählt werden??es gibt sicherlich auch weniger hübsche balettänzerinnen, die genauso gut ..oder gar noch besser tanzen können. warum nimmt man die nicht?? warum zeigt man nicht mal behinderte, alte menschen?? ..ja, warum nicht mal alte menschen? warum immer junge, glatte haut?? und sind alte frauen etwa nicht weiblich? oder behinderte? oder korpulente frauen?? oder ein mann mit einem amputierten arm? ist der nicht männlich? sind das abartige oder was??!! das ist es, was mir wieder mal aufstößt. grönemeyer ist selbst nicht mehr der jüngste und der bestaussehendste schon gar nicht..(also wirklich: glaubt einer von euch, wenn derin der mittagspause in bochum-wattenscheidt im aldi an der kasse stehen würde..mit schmierigem blaumann ..udn nem glas bockwurst unterm arm...-bitte, welche frau würde sich davon wohl gereizt fühlen??!!)

hat man -wie durchschnittsfrau- keine perfekten 90-60-90 udn kein hübsches gesicht fühlt, ist man gleich wieder dazu verdammt, sich fett und häßlich zu fühlen. kein wunder, daß die kids, die VIVA -generation unter eßstörungen leidet..und sich zu weihanchten ne nasen-OP wünscht. mir kommen da auch zweifel.
diese bilder entsprechen einfach nicht der realität. das ist rosarot. udn schadet-bei aller schönen träumerei- machem menschen mehr als daß es nützt.

grönemeyer war mal gesellschaftskritisch?!?