Es gab zwei Eingänge, wobei man von dem zweiten nur erfuhr, wenn man die Secus fragte

Der wurde quasi geheimgehalten. Hier war man aber ca. 200 Laufmeter näher am Steg.
Die erste "Kontrollstation" öffnete sich ca. um 15:00 Uhr (natürlich ohne vorherige Ankündigung). Viele Leute hatten Probleme ihre gerade ausgebreiteten Klamotten, Ess- und Trinksachen zusammenzupacken und wurden quasi überrannt. Nach ca. 50 m Sprint dann Stopp am zweiten Kontrollpunkt. Hier dann warten bis 16:20 Uhr (statt 16:00 Uhr). Auf einmal Riesentheater, da der gegenüberliegende Einlaß um 16:00 Uhr geöffnet wurde und die Menschen zur Bühne rannten. Unsere Secus meinten, das sei ein "Fehlalarm" gewesen, die Leute würden wieder zurückgeholt. Tatsächlich, die Secus machten sich auf den Weg und "trieben" die versehentlich (keine Ahnung wie sowas passieren kann) eingelassenen ca. 500 Leute wieder zurück zum Einlaß. ABSOLUT DILLETANTISCH!!! Dann wurden doch zeitgleich beide Einläße geöffnet. Idiotischerweise wurde der uns am nächsten gelegene Bändchenbereich (natürlich noch) nicht geöffnet, so das man innen um das ganze Gelände laufen mußte, um dann IM Bändchenbereich wieder zurückzulaufen. Hier brach das Chaos dann richtig los, weil man mit denjenigen quasi zusammenstieß, die durch den mittlerweile auch geöffneten zweiten "Bändcheneingang" strömten. Ich kann euch sagen, als Raucher kam ich ganz schön ins Pusten. Das waren dann locker mehr als 200 m Sprint. Fairerweise muß man sagen das der Rest der Orga ziemlich gut war. Getränkestände auf beiden Seiten, massenhaft Dixis für die Damen und extra Pinkelbecken für die Herren mit funktionierenden, ständig gefüllten Handwaschzeug-Spendern. Blöd war nur wieder mal, das es nach Konzertende fast nix mehr zu trinken gab. Entweder NUR Bier oder nischt mehr. EIN Stand hatte noch Sprite (gibt ja auch Leute die fahren müssen).
Am Konzert selbst hatte ich nix zu meckern. Standplatz linke Seite, zweite Reihe am Steg. Akkustik war hervorragend, Setliste nach meinem Geschmack (krieg auch nach Jahren noch 'ne Gänsehaut bei HEIMAT). Wettermäßig hatten wir ein Schweineglück. Es hat, glaub' ich, überall geregnet, nur in Hannover (so gut wie) nicht. freu' mich wie bekloppt auf Koblenz.
GLÜCK AUF!!! Christoph