|
Hallo,
Ich bin ehrlich, als ich das Video heute Nachmittag das erste mal (leider nur zum teil) gesehen habe, war ich enttäuscht. Sehr enttäuscht sogar. Weil ich den Bezug zum Lied eben total vermisst habe. Was soll eine langweilige Ballettänzerin mit diesem wunderschönen Lied zu tun haben?
ABER... In Zusammenhang mit dem Video macht der Titel "Demo (Letzter Tag)" doch endlich Sinn... oder? Haben wir nicht schon mal diskutiert und uns gefragt, warum das Lied diesen Titel trägt? Dieses "Letzter Tag", oder allgemein... "Demo". Wenn man jetzt dieses Video sieht, lässt sich zwar wieder viel interpretieren... aber doch in eine Richtung. Diese Frau übt am "Letzten Tag" vor ihrem "großen Tag" (wie Christian geschrieben hat... und was mir übrigens sehr gut gefällt) .. was an diesem "großen Tag" alles sein mag, dafür wird viel Raum zum Nachdenken gelassen, und das ist gut so. Was sie da auf der leeren Bühne präsentiert, ist eine "Demo" für den "großen Tag", da ihr dieser wohl sehr viel bedeutet... Nein, als ob das noch nicht schön genug wäre, dazu als "Prinzip Hoffnung" dieser wunderschöne Text:
du bist
eine kluge prognose
das prinzip hoffnung
ein leuchtstreifen aus der nacht
...
Hätte ich einen Beitrag über dieses Lied vor ungefähr vier Stunden geschrieben, dann stünde da neben viel negativer Kritik wohl auch folgendes drin: "Was mir aber wirklich gefällt, sind die letzten Sekunden in dem Video, in denen man die Balletttänzerin in Nahaufnahme sieht, wie sie "zu Boden geht" (Wie auch bei dem Bild von Christian oben zu sehen) und wenn ihr Gesicht, vor allem diese Ruhe, die dieses Gesicht zu vermitteln versucht, den ganzen Bildschirm ausfüllt."
..ich find dich und lieb dich mehr als mich
ich lieb dich mehr als mich
irgendwann finde ich dich
ich finde dich oder nicht
ich lieb dich mehr als mich
und ich finde dich
ich find dich oder nicht.. ."
Ich freu mich drauf, das Video das nächste Mal zu sehen.
Viele Grüße,
Holzi.