Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2004, 21:08   #199
Guenni
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Guenni

Guenni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Huhu allerseits!

Zitat:
Zitat von moskito
.
Aber so finde ich das nicht ganz OK. Und dann diese Wiese (Platz, Schlamm) am Main, die kann doch an Miete nicht soviele Kosten, als wenn man die Arena auf Schalke mietet.
Trootzdem hat eine Karte 38 Euro gekostet, dafür, dass man ganz gut gehört, die Stimmung und Sicht miserabel (zumindest da wo wir standen) war und das ein Besoffener um sich geschlagen hat.
Und dann stellt sich mir wieder eine Frage: Wieso wird vor dem Konzert Bier ausgeschenkt ? Man wird ja wohl mal 4 Stunden ohne Alkohol auskommen.
Dei Eintrittspreise würden nur geringfügig bis garnicht nach unten abweichen, da die Hallen-/Platzmiete nur sehr wenig Budget verschlingt, überleg doch mal, was hinter einer Tournee wie dieser an (kostenintensivem) Aufwand steckt (Bühne,Ton , Licht, Personal, Infrastruktur auf dem Gelände usw.)! Ich finde 38 Euro nicht zu teuer, ich fand 28 Euro im letzten Jahr fast schon zu schön um wahr zu sein. Mal im Vergleich andere Acts nehmen bei einer Open-Air Tour locker das doppelte (Phil Collins, Metallica....)

Es ist sicher schade, dass du wenig gesehen hast, doch mal ehrlich, man kann nicht allen ernstes verlangen, bei einem Konzert von jedem Platz aus optimale Sicht zu haben, oder? Ebenfalls haben die Veranstalter wenig Einfluss auf die Stimmung bei einem Konzert!

Aber die Dreistigkeit überhaupt finde ich, dass man sich allen ernstes hinstellt und versucht, anderen Leuten das Bietrinken schlecht zu reden! Ich denke in einem Land wie diesem, sollten mündige Bürger selber darüber entscheiden, ob, wann und wieviel Bier sie trinken.

Sicherlich gibt es einige, die das ein oder andere Glas zu viel zu sich nehmen, was aber im vergleich zur breiten Masse eher eine Ausnahme ist! Um solche Fälle kümmert sich in der Regel der Sicherheitsdienst. Noch sind wir hier nicht auf internationalen Fußballturnieren, bei denen durch Alkoholentzug versucht wird, die Aggression zu unterdrücken, oder muss ich bei einem Herbie Konzert demnächst Angst vor gewaltbereiten Grönemeyer-Anhängern haben??

Hab lange nicht mehr so gelacht... Bierverbot bei Herbie-Konzerten....

Wo ich schon mal wieder hier schreibe, lieben Gruß an Tash!!