Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2002, 14:18   #4
Greenland
konzerteuphorisiert

Benutzerbild von Greenland

Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
Ich hab jetzt auch die CD - also auch "lache, wenn es nicht zum weinen reicht" und kann es den ganzen tag hören freu!!!

In einem muss ich der meckernden (alleskönenenden ) Mocca aber recht geben:
Die Bilder sind größtenteils wirklich nichts neues - vieles schonmal dagewesen, vieles in Selbstmitleid.

Aber ansonsten hat das Lied nicht so viel mit Selbstmitleid zu tun. Christian hat da ganz recht. Ein mitreißender Rhytmus, wirklich aufwirbelndes Lied - ich tanze schon den ganzen Morgen durchs Haus (obwohl ich ein absoluter Tanzmuffel bin...)!

KLingt auch nciht so recht wie die bisherigen Lieder von Herbert - klar die Stimme ist unverkennbar.
Von der Musik her errinert es ein bißchen an Xavier Naidoos "Bevor du gehst" - beseonders im Refrain.

Was mich ein bißchen stört ist, dass der Text zu gr0ße Sprünge vor und wieder zurück macht: nach "du wirst benutzt von allen - erntest kein danke, nur einen Tritt" kommt "Das jammertal hat auch geschlossen,..." - wo ist da die logische Verknüpfung????
Vorher paßte das, aber irgendwie ist dieses Bild wieder ein Schritt zurück, oder???
Insgesamt finde ich's aber sehr gelungen, es gibt sicher noch bessere Stücke von Herbert, aber das ist auch gut - und keine Spur mehr von Selbstmitleid...

Und gerade das ende mit dem "Sehsucht kann man zum Glück nicht verlernen,oder?" ist echt schön...

LACHE WENN ES NICHT ZUM WEINEN REICHT

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten