So was gefällt mir immer sehr, wenn sich in meiner Abwesenheit ein Bisschen was entwickelt, aber nicht in dem Maße, dass es sehr schlimm ist, es verpasst zu haben...ich fürchte allerdings, wenn man jetzt genau hinguckt und mitzählt, dass nach dem Beispiel des zweiten Für Dich da ähnliches mit den anderen Stücken auf den 4 Bochum-Konzerten passieren kann!
Die aktuelle Tour zeigt übrigens nicht nur, wie geil bei ähnlich konsequenter Umsetzung die 20 Jahre-Mensch-Tour HÄTTE werden können, nein, bei genauerer Betrachtung zeigt sie auch in einem Detail, wie traumhaft eine Tumult-Orchester-Tour Ende 2020 HÄTTE werden können - ich meine die Intro, die ich jetzt auf der Suche nach Videos von Erwischt und Fangfragen (die bisher erfolglos war, aber nächste Woche wird sie sicher ergiebiger)
gefunden habe: In Dresden kam mir die Melodie vertraut vor, ich bekam sie aber nicht zu fassen, jetzt gerade beim 2. Anhören habe ich sie erkannt - das ist doch ganz eindeutig Mein Lebensstrahlen.
Was die Konzerte in Bochum angeht, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Viertel vor oder "Lache, wenn" geschweige denn beide noch mal dran kommen, denn diese Art von Schlussstrich wurde selten mit einem Bleistift gezogen. Immerhin wurde nicht an Bochum gespart, das war meine große Befürchtung, aber dazu wird es jetzt nicht mehr kommen!
Mit Berlin 1 als Basis halte ich so etwas für wahrscheinlich:
Das ist los
(...)
Zeit, dass sich was dreht
Currywurst
Der Weg
Herzhaft
Bleibt alles anders
Angstfrei
Land unter
Demo (Letzter Tag)
Immerfort
Bochum
Da das aber für 4 Abende nicht alles sein kann, tippe ich, dass es so am Mittwoch passiert, am Donnerstag kommt Fisch im Netz vor Immerfort dazu, am Samstag Lebe mit mir los nach dem zweiten Bochum und am Montag werden alle Register gezogen, da lautet der letzte Block:
Angstfrei
Land unter
Demo (Letzter Tag)
Immerfort
Lebe mit mir los
Bochum
Bochum
Der Mond ist aufgegangen