|
AW: Das ist los: 40 Jahre Bochum live@LV.de - Viel besser, als man glaubt
Gestern Abend kurz nach Konzertende hatte ich auch einen leichten Anflug von Enttäuschung, weil ich mich auf die beiden Mensch-Stücke gefreut hatte und eigentlich noch Zeit für ein, zwei Sonderzugaben gewesen wäre. Es war auch wild, dass Herbert im Bademantel noch eine ganze Weile am Bühnenrand, auf der Bühne und später nochmal auf dem Weg zum Auto neben der Bühne rumtanzte... Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele zu krasse Konzerte erlebt auf den letzten Touren.
Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich aber, dass es ein supertolles Konzert war: Bestes Wetter, fanastisches textsicheres Publikum, großartige Stimmung. Bochum komplett in bestechenden Versionen und auch das "Drumherum"-Best Of war doch wunderbar. Einzig Herzhaft fand ich deplatziert; ansonsten hat die "neue" Reihenfolge einen super Spannungsbogen. Den Bläsersatz finde ich auch klasse.
Meine Highlights: Glück (seit Jahren vermisst!), Für Dich Da (warum nicht öfter! So ein Gassenhauer!), Jetzt Oder Nie (bissig und bockstark!), Lebensstrahlen, Bleibt Alles Anders, Demo (selten so schön gesungen), Land Unter (wie immer) und Immerfort.
Bin gespannt auf Bochum am Mittwoch. Wird bestimmt krasser.
|