|
AW: Pop around the Clock am 22.07.23 mit „Das ist los“-Tour-Mitschnitt (2023)
Ich hatte noch keine Zeit, den Mitschnitt komplett zu schauen. Mein erster Eindruck war, dass mir die Kameraführung durchaus gefällt, aber sie es mal wieder nicjt hinbekommen haben, den Ton auch nur anmährend nach Livekonzert klingen zu lassen. Die Abmischung hört sich wie ein In Ear-Monitoring an; Herbert und der Backgroundsänger sind viel zu prominent im Mix, während das Publikum größtenteils totgemischt ist (Ausnahme: Bochum). Ziemlich schade.
Rein optisch wäre Herbert mit dem blauen Hemd wahrscheinlich auch besser beraten gewesen. Stattdessen ist er auf dem Film von Haar bis Hemd beigefarben, was etwas unvorteilhaft ist. Abgekämpft sieht er aber nicht aus, finde ich.
Trotzdem freue ich mich über den Mitschnitt, denn das Konzert war wirklich klasse und die Stimmung bei uns hinten exzellent. Die Polonaise während Mambo haben sie allerdings nicht eingefangen, oder? Bin gespannt, ob wir noch einen (vollständigeren) Kaufmitschnitt angeboten bekommen. (Der Schnitt im Medley ist im Grunde ja genauso brachial wie die Wechsel im Medley selbst )
|