|
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 4 - (B2 - B3 - GE)
Ein paar Kleinigkeiten, die sicherlich den meisten auch schon aufgefallen sind:
- Erstmals überhaupt wurden ein Lied von Total egal und eines von Dauernd jetzt direkt nacheinander gespielt sowie auch erstmals etwas von Dauernd jetzt und Gemischte Gefühle nacheinander von Herbert Grönemeyer gesungen wurde (gewiss wurde 2014 in Hamburg Bloß geliebt direkt nach Pilot gespielt, gesungen hat es aber Jakob).
- Das gestrige Konzert ist mit 37 Liedern nicht nur eines der 3 liederreichsten aller Zeiten (soweit korrekt dokumentiert), nein, überdies ist es zusammen mit Graz 2019 mit 12 vertretenen Alben auch eines der beiden albenreichsten Konzerte aller Zeiten bis jetzt, zusammengenommen ist es also derzeit das alleinige alben- und liederreichste Konzert ever.
Mmh, das waren jetzt nur 2 Kleinigkeiten, aber mir fällt bestimmt noch mehr ein in den nächsten Tagen. Und ich denke, wenn nicht allzu wüst geschnippelt wird, dann kann auch für einen TV- Mitschnitt sehr viel daraus gemacht werden (das Frankfurter Set wäre noch einen Tick besser gewesen, aber Gelsenkirchen ist auch schon kurz vor grandios, im direkten Vergleich können bei mir Currywurst und Morgen allerdings Einmal nur in unserm Leben und Fisch im Netz nicht das Wasser reichen), ohne dass allzu viele aktuelle Stücke rausfallen - es ist schon bedauernswert genug, dass man fast sicher davon ausgehen muss, dass manches Stück gestern zum allerletzten Mal gespielt wurde (ich glaube, Eine Tonne Blei wird getilgt werden und ich fürchte, dass auch Der Schlüssel und Oh oh oh zu Wackelkandidaten werden).
Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.
|