Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 00:46   #18
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Oh, damit hatte ich absolut nicht gerechnet, dass es neben Ich hab Dich lieb so einen extremen Leckerbissen gibt (als ich kürzlich von der Kategorie So gut schrieb, war Einmal nur in unserm Leben natürlich auch mit inbegriffen), eher noch hätte ich Der Mond ist aufgegangen für möglich gehalten. Vielleicht handelt es sich hierbei ja jetzt um einen weiteren On/Off-Kandidaten für die kommenden Konzerte, mal sehen, es wäre auf jeden Fall um Längen exklusiver als Fisch im Netz (das zwar für sich immer noch eine coole Nummer ist, mir aber nach 3 Touren im Dauereinsatz nicht mehr die Schuhe auszieht). Ganz nebenbei wurde wieder die 34er Marke geknackt.

Ein kleiner Nachtrag zu Hannover noch (von dem ich stark annehme, dass er auch auf Wien zutrifft): Wie bereits in Dortmund und Berlin wurde auch in Hannover Urverlust mit Saxophon gespielt, das direkt darauf folgende Halt mich hingegen nicht, dafür wird neuerdings Alfred direkt nach dem Orgel-Solo besonders gewürdigt - warum sie es so machen (nachdem es in Hamburg noch umgekehrt war) und nicht beide mit Saxophon spielen, Halt mich vielleicht sogar mal mit Saxophon UND Orgel, ist nicht nur mir schleierhaft.

Noch ein Nachtrag in eigener Sache: Schon seit der Tumult-Tour singe ich bei Flugzeuge im Bauch und Zeit, dass sich was dreht nicht mehr mit, aus (zugegebenermaßen wirkungslosem) Protest, weil ich die beiden Lieder nicht mehr unterstützen möchte (ganz konkret: Bei Flugzeuge im Bauch singe ich überhaupt nicht mehr mit, bei Zeit, dass sich was dreht nur die Parts von Mark), bei Der Weg singe ich generell nicht mit. Angesichts des besonderen Umstandes, dass ich erstmals seit dem 7.6.2000 wieder in derselben Halle zum Konzert war wie beim allerersten Mal, fand ich es allerdings unangemessen, auf beiden Prinzipien zu beharren und sang, leise und nicht ausufernd, bei Flugzeuge im Bauch und Zeit, dass sich was dreht mit (bei Der Weg wie immer nicht) - dies war eine einmalige Ausnahme und ab Samstag boykottiere ich die beiden wieder. Ein noch unnötigerer, weil Off-Topic, Nachtrag in eigener Sache: Weil das Deutschland-Ticket und ein halber Tag, den ich Zeit hatte, um von Berlin nach Hannover zu gelangen, es möglich und die Schließfachlosigkeit in Hannover es nötig machten, fuhr ich am Montag von Berlin über Stendal und Uelzen nach Bremen, packte mein Gepäck dort in ein Schließfach und fuhr dann mit entbehrlicher Minimalausstattung nach Hannover, auf dem Heimweg ging es dementsprechend erst mal direkt nach dem Konzert von Hannover nach Bremen (auf der Landkarte sieht das ganze noch interessanter aus).

Mein Tipp für München: Wien ohne Ich hab Dich lieb, mit der Hoffnung verbunden, EniuL mindestens bis Köln noch warmzuhalten.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten