Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2023, 14:27   #85
Squonk
Halte durch, Haltung!

Benutzerbild von Squonk

Squonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSquonk sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neue Tour 2023

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Bei setlist.fm (einer im allgemeinen recht zuverlässigen Quelle für Setlisten etlicher Interpret:innen, obwohl bei der Berlin-2008-O2-World-Setlist Du bist die und Bloß geliebt unterschlagen wurden), habe ich einen Eintrag entdeckt, der, wenn er zutrifft (was dann die Frage aufwirft, warum niemand ein Sterbenswörtchen drüber berichtet hat), noch einen Kandidaten für die Tour anbietet.
Setlist.fm funktioniert - wie auch die Wikipedia - nur so gut wie die Nutzer:innen, die zur Seite beitragen. „Helden dieser Zeit“ wurde bei der LMU-Veranstaltung nur ganz kurz angesungen (und müsste deshalb nicht wirklich auf der „Setlist“ des Abends aufgeführt werden). Glaube kaum, dass die Nummer jemals live gespielt wird.

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Irgendwie beschleicht mich übrigens das ungute Gefühl, dass Frank dieses Mal gar nicht mehr mit auf Tour geht und die beiden systemrelevantesten Saxophon-Parts (Halt mich und Urverlust) von Alfred übernommen werden und bei Bochum und Alkohol komplett drauf verzichtet wird. Ich hoffe inständig, dass mich mein Verdacht absolut trügt, aber bis am Freitag Gewissheit besteht, hat diese Befürchtung leider reichlich Zeit zu keimen.
Ich denke nicht, dass wir Frank nochmal auf der Bühne sehen werden, wenn sogar im Studio (wo man ja alle Zeit der Welt hat, um einen Take einzuspielen) schon auf jemand anderen zurückgegriffen wurde (siehe Urverlust)…
In jedem Fall hoffe ich aber, dass ein Saxofonist dabei ist und die entsprechenden Parts auch live gespielt werden. Bochum ohne das Sax-Solo war in Timmendorf wirklich komisch…
Abseits dessen nur die besten Wünsche an/für Frank Kirchner!
Squonk ist offline   Mit Zitat antworten