Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2023, 03:34   #4
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: HERZHAFT aus dem Album: Das ist los

Heute fiel mir irgendwann im Laufe des Tages wie aus dem Nichts eine Kleinigkeit auf: Die Idee zur Wortspielerei mit dem Wort Herzhaft ist zwar (zumindest in meinen Augen) sehr sympathisch, aber vom Grundprinzip her alles andere als neu: Wo genau er das mal gesagt hat, kann ich leider nicht zuordnen, ich glaube, in einem Radiointerview aus der Zeit, als Sprünge aktuell war und da lautete ein Teil seiner Erklärung, warum das Album Sprünge heißt, obwohl es kein Lied dieses Namens gibt, dass man beispielsweise sagen kann (zu wem und aus welchem Grund auch immer): "Ich verurteile Sie zu 7 Jahren Sprunghaft".

Noch eine kleine Beobachtung, was alles an früher erinnert, die eigentlich besser in den Album-Thread passen würde, die ich aber aus Sparsamkeitsgründen hier aufschreibe: Eines der aktuellen Fotos (das ich zusätzlich angehängt habe, Quelle: die offizielle Seite) wirkt auf mich so, dass es bei seiner Entstehung sinngemäß hieß: "Wir machen jetzt noch ein Foto, das ein Bisschen wie aus dem Chaos-Booklet aussieht, aber weil wir uns keinen blau-weiß-gefleckten Mantel leisten können, haben wir diesen braunen Trenchcoat von Tauben vollscheißen lassen, und nun mach bitte eine Bewegung, die weder gestellt noch gestelzt noch allzu bescheuert aussieht oder versuch es wenigstens!"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chaos-Vogelschiss.jpg
Hits:	348
Größe:	125,4 KB
ID:	9502  
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten