Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2023, 01:16   #152
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

Jetzt eben habe ich das Album erstmals komplett mit Textheft durchgehört und ich bin erstaunt, wie viel ich lautmalerisch nicht ganz richtig verortet hatte, allen voran bei Der Schlüssel "kalte Tränen, eine Nullzeit" (ich dachte, es hieße "kalte Tränen einen uns", was ja irgendwie auch Sinn ergibt) - obwohl ich die Platte bisher jeden Tag mindestens einmal durchgehört habe, sehe ich bis Tourbeginn schwarz, alles mitsingen zu können, am allerwenigsten Das ist los.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal anmerken, dass ich die absolut inkonsequente je-nach-Lust-und-Laune-mal-ß-mal-ss-Schreibweise (bei Der Schlüssel variiert sogar das wort schließt/schliesst) sehr anstrengend finde. Bei Mensch wunderte ich mich noch, warum trotz Rechtschreibreform Neuland mit Paß beginnt, aber es wurde wenigstens durchgezogen und meistens herrschte ja ohnehin druchgehende Großschreibung (nicht Grossschreibung), aber dieses Mal scheint es so, als hätte die Rechtschreibprüfung derselbe Praktikant durchgeführt, der bei Eventim 3 Minuten vor Vorverkaufsstart den "Saalplan" fürs Pier 2 mit Paint erstellt (und im Eifer des Gefechts die Bühne vergessen) hat.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten