Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2023, 03:34   #3
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neue Tour 2023

Das ist das blöde, aber teilweise auch der Reiz an der Sache, dass es jedes Mal völlig anders kommen kann: 2011 ging es mit nur 9, dann 10 neuen Liedern los, bis Wäre ich einfach nur feige irgendwann dazu kam, dafür aber einiges anderes ging, zurückkam und wieder ging, bevor es ein Jahr später vollends einbrach; 2015 bestand 12 (!) Konzerte lang die einzige Änderung im Set darin, dass Einverstanden weggelassen wurde und 2019 gab es zwar zunächst reichlich Abwechslung (die ersten 8 Konzerte lang wurde sogar jeden Abend mindestens ein noch nicht gespieltes Lied dazugenommen), dafür wurden von 18 neuen Liedern gerade einmal 11 dauerhaft gespielt und Verwandt extrem selten...

...immerhin macht es die vergleichsweise geringe Anzahl von Das ist los-Liedern nicht völlig unmöglich, eine hohe Quote zu spielen, ich vermute, dass mit 11 begonnen wird in Bremen und eines im weiteren Tourverlauf auf der Strecke bleiben wird, nächstes Jahr noch eines oder 2. Desweiteren gehe ich fürs Warmup von der kompletten Band aus (will heißen dieselbe wie zuletzt mit Rainer statt Streichern und Markus als Background) und so wie in Timmendorferstrand von einem ca. 90%igen Programm; Leinwand, Laufsteg, Dreh-Klavier und aufblasbare Ballons an Leinen kommen dann auf der richtigen Tour dazu. Da fällt mir gerade ein, das Prinzip der kleinen Zweitbühne wurde 2015 direkt nach dem Auftaktkonzert wieder verworfen (schade eigentlich) und auf der Schffsverkehr-Tour gab es ja auch diesen schönen Zugabenblock mit der ganzen Band (oder so gut wie) auf dem Laufsteg, irgendwas in die Richtung wäre auch mal wieder ein Blickfang - ganz zu schweigen von der wunderbaren Mittelbühne 2008 in der O2-World, so müsste mal eine ganze Tour beschaffen sein!

Ist eigentlich schon irgendwem irgendwas übers Vorprogramm bekannt?
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten