Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2023, 04:07   #113
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neues Album 2023

Ein paar Gedanken nach mehrfachem Hören:

So lang der Kopf auf den Schultern thront, würde ich einen Termin beim Orthopäden machen; bei Oh oh oh gibt es eine wiederkehrende Solllücke, die (wie manche es bereits bei Demo praktizieren, gefühlt alle außer mir) dazu einlädt, mit Ja zu antworten und nun endlich kam mir die wesentliche Frage in den Sinn, die das überdrehte Gehabe, das bei Dadada irgendwie dazugehörte und den Kitsch ausmachte, mich aber bei Das ist los eher anwidert, nach sich zieht: Was ist eigentlich ein Sugar-Daddy, bzw. was muss man machen, um wie einer zu wirken?

Zum Glück ist das Kid-Geplänkel noch weit davon entfernt, aber ich finde, das ganze geht tendenziell in so eine unheimliche Richtung, dafür muss man sich stimmlich Hallo Spencer mit Zigarre und Cognacschwenker in der Hand vorstellen, der sich einstimmt, "Im Wagen vor mir" zu kratzbürsten und dann sagt er so etwas wie: "Ja, Mädchen, komm mal bei den Onkel sein Lachs..." Ganz so auf dem Niveau verorte ich Das ist los nicht, aber erstmals überhaupt empfinde ich Ekel für ein Lied, damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet.

Eine Tonne Blei kann ich bisher ganz schwer einordnen, schade eigentlich, denn im Vorfeld war ich angetan von diesem wahnsinnig konkreten Titel - nach Luxus, Chaos, Glück, Mut, Mensch, Energie, Fernweh und vielen anderen abstrakten Allgemeinplätzen endlich mal ein handfester klar definierter Titel und eine genaue Angabe, wie viel davon, aber das Lied selber, das erreicht mich bisher nicht, das wird es wahrscheinlich früher als Das ist los, aber es braucht noch.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten