|
AW: Neues Album 2023
Nachdem ich leider feststellen musste, dass meine heute erworbene CD nicht ganz unbeschädigt ist (eingeschweißt, aber voller Flecken und Kratzer und läuft nur so eben und eben im DVD-Player, aber umtauschen kann ich erst morgen), lassen sich ein paar Sachen jetzt schon feststellen:
Ganz weit vorne sind bei mir Der Schlüssel, Oh oh oh, Genie und Eleganz dabei; am längsten werde ich wahrscheinlich brauchen, mit Das ist los warm zu werden (was Aufzählungen von allem, was einem so einfällt angeht: Kennt jemand die Otto Waalkes-Version von We didn't start the fire? Daran fühl ich mich erinnert, noch mehr als an MFG) - welchen Teil davon Alex Silva komponiert oder getextet hat, werden wir vielleicht nie erfahren, falls es aber die vielen Begriffe sind, dann erinnert das sehr an den Leinwandfilm zu Ich versteh, der seinerzeit auch mit vielen Begriffen bombardiert wurde.
Desweiteren finde ich es zwar etwas befremdlich, dass dieses Album braun gestaltet ist, aber der abgegriffene Recycling-Look gefällt mir (so lange die CD heil ist).
Achso, vielleicht ist es nicht jedem ins Auge gesprungen, aber es wird wieder einmal der ganzen Band gedankt, explizit auch Frank Kirchner (Mark Essien und Rainer Scheithauer hingegen nicht)!
Ich bin gespannt, welches Lied der Opener auf der Tour werden wird; dieses Mal wirken weder Position 1 noch 2 prädestiniert, dieses Platz auch im Konzert einzunehmen.
Jetzt gerade läuft Eleganz, erinnert mich noch mehr an 80er-Videospiele als Kopf hoch, tanzen (dessen Obsoletheit mittlerweile offenkundig sein dürfte), Genie kommt als Bist Du da-Unter Tage-Zu Dir-Hybrid mit einem Hauch Will I ever learn im Abgang daher und dieses Mal musikalisch am experimentellsten finde ich Oh oh oh.
Hoffentlich kann ich ab morgen auch den CD-Player nutzen, mal gucken, was sich dann noch alles eröffnet, was bisher verborgen geblieben ist.
Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.
|