|
AW: Neues Album 2023
Erste Runde!
Das ist los: We didn't start the NDW. Toll! Aber, dass jemand am Anfang fremdelt, kann ich nachvollziehen.
Dann dachte ich okay, "Herzhaft" da kommt jetzt die erste Ballade um die Ecke. FALSCH!
Kraftwerk? Depeche Mode? OMD? Nun ja, die haben ja alle was voneinander. Klingt ein wenig wie "Enola Gay" von OMD. Schön, verliert aber zum Ende ein wenig.
Tau: Klavier, erste Zeile, ... Tränen. Das Ding werde ich lange nicht im Beisein von anderen hören können. Puh.
Genie: Ich weiß, warum das hier so vielen gefällt. Es ist ein Song aus mehreren Grönemeyer-Songs zusammengebaut. Jede Zeile, jede Betonung gab es schon mal. Hat viel von "Zu dir". Das ist was zum tüfteln für uns. Das Ding braucht einen eigenen Thread.
Schlüssel: Außer der Idee mit den Bläsern, ist da noch nicht viel was man mögen kann. - edit: okay, beim zweiten Hören bin ich dann dahintergekommen, dass es um Flucht und Verteibung geht.
Eleganz: Ich will TANZEN! Wischmob, Staubsauger in der Hand oder einfach nur so planlos durch die Bude. Nur unbeobachtet, sonst halten einen alle für bekloppt. Obwohl, egal!
OhOhOh: Boah der Text, da gibts viel zu entdecken und da müssen noch viele Runden folgen. Aber gut.
Tonne Blei: Ratlos, ich glaube der Titel wird es nicht in die Setlist schaffen.
Ich denke danach wirds persönlich:
Behutsam: Zuerst dachte ich fürs Letztgeborene, dann die Frau, aber ich denke dann doch wieder Kind, weil ....
Turmhoch: das ist für die Frau. ------- Streicht das wieder. Es ist ein Song für Polina Semionova. Okay.
Für mich trifft er voll ins Schwarze, weil ich total auf Electronic abfahre. Bisherige Favoriten:
Das ist los, Herzhaft, Tau, Genie, Eleganz
So, zweite Runde .....
achso Seite mit Texten: azlyrics.com/h/herbertgronemeyer.html