die spitzenklöpplerin
der film ist aus den siebzigern und kam vor wenigen wochen ein paar mal auf arte. ich kannte die isabell huppert bis dahin nur aus dem streifen "8 frauen"

.. (im übrigen sehr zu empfehlen, wenn man nichts gegen songeinlagen à la "mary poppins" hat..(da sagte mir doch jemand letztens völlig entrüstet, als ich diesen film mal wieder anschauen wollte, ich guck mir doch keinen film an, in dem ne frau mit schirm durch die gegend fliegt und singt

) zwischen den beiden rollen (den französischen jetzt) liegen welten und jahre. die spitzenklöpplerin war wohl ihre erste große rolle. ich war sehr gespannt, die frau mal in so jungen jahren zu sehen. könnt mir jedoch vorstellen, dass der film nicht jeden anspricht. ich weiß schon jetzt, bei wem ichs in meiner näheren umgebung gar nicht erst versuchen brauch, die damit eh nicht erreicht werden

. nichtsdestotrotz: nehmt euch die zeit! schaut ihn euch an, ..am besten allein. mich mich hat er tief beruehrt ..und stumm zusammensacken lassen vor traurigkeit.