Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2004, 14:59   #11
Luxus
Estación del Silencio

Benutzerbild von Luxus

Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Zitat:
Ich hab nichts weiter über die neue CD gelesen
Das ist, wenn ich mich richtig zurückerinnere, aber vermutlich absichtlich, denn die drei bisherigen englischen Scheiben sind allesamt ohne Werbung einfach so in die "CD-Läden" geschlichen, die erste CD "What's All This" sogar als SEHR teure IMPORT-CD und die beiden CDs "Luxus" und "Chaos" ebenso eher unauffällig und bescheiden :wink:

Es ist so zwiespältig: Einerseits möchte Grönemeyer die englischen Lieder nicht in die Öffentlichkeit rücken, spielt sie (bis auf ganz wenige Ausnahmen) NIE live bei Konzerten (was ich sehr schade finde), andererseits produziert er mit einer imensen Beharrlichkeit immer wieder diese englischen Alben (Wieder die Frage: Wo bleibt BAA? ) und achtet da sehr auf die Regelmässigkeit der Veröffentlichungen (Ebenso hätte er auch die drei 90er Alben auf einer Englisch-CD zusammenfassen können, wie bei "Whats All This" seine Schaffensperiode in den 80er Jahren).

Es bleibt spannend, immerhin wird er, wenn die Mensch-CD auf Englisch erscheint, ein 40-Stücke umfassendes englischsprachiges Repertoire haben ... sehr außergewöhnlich für einen deutschsprachigen Künstler, wie ich finde ....

Bye
Luxus