Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2004, 17:46   #4
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
Deutschland ist Exportland Nr. 1 oder so, ne? Ich behaupte das jetzt einfach mal als ausgewiesener Wirtschaftslaie. Haben nun also deutsche, profitgeile Bonzenfirmen richtig viel neuen Markt, um Gewinne zu schäffeln, die sie dann wieder irgendwie in "Verluste" verpacken können, um schön keine Steuern zu bezahlen... Kann für Deutschland aber ja dennoch gar nicht so verkehrt sein :? oder warum schluckt ua ein Schröder das Verfassungsveto der Polen, die in die EU wollen, aber erstmal Muskeln spielen lassen. Also wer will das was von wem? :?
Arbeitsplätze waren ja schon vorher weg. Die Automobilkonzerne zB produzieren doch schon lange in Tschechien oder Ungarn. Da auch weiterhin nix zählen wird als Dollarzeichen in den Augen, werden aber auch die jetzt weiter Richtung Osten abwandern, die Fabriken in Ungarn zB verlassen und noch billigere Arbeitskräfte suchen in der Ukraine oä. Ich frag mich, wer hier die Sachen irgendwann noch kaufen soll... :?

So, jetzt hab ich euch mal erklärt, wovon ich nix versteh .