Zitat:
|
Zitat von nackt_im_Wind
Ich finde an helfen nichts schlimmes, und ich helfe gern, wenn ich kann.
Wahrscheinlich bin ich deshalb auch anfällig genug, um ausgenutzt zu werden.
Vielleicht kann man mich deshalb als dumm bezeichnen, weil ich immer noch Freunden helfe, wenn sie diese Hilfe brauchen.
Man kann mich Tag und Nacht anrufen, wenn irgendwas ist (habe gerade wieder so einen Fall, in dem ich besonders als Zuhörerin gebraucht werde).
|
Das würd ich genauso unterschreiben. Ich finde es wichtig Menschen zu helfen, aber ich weiss das auch manche Leute dieses Engagement nicht verstehen können. Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr unsrer Stadt, da kommen auch oft Leute die sagen " Ihr seid ja saudoof eure Zeit zu opfern ohne was dafür zu bekommen ". Für mich ist es das nicht, vielleicht liegt es an der Umgebung in der ich aufgewachsen bin oder den Werten die ich für wichtig erachte. Jeder muss das für sich selbst ausmachen.
Für meine Freunde bin ich auch immer da, aber ich weiss das sie für mich genauso da sind, die Erfahrung habe ich erst letztens machen müssen. Leider kann man auch nicht immer wissen welche Freunde wirklich für einen im quasi " Bereitschaftsdienst " 24 Stunden am Tag bereit stehen und welche dich nur als " Mülleimer " für ihre Sorgen benutzen.