Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2004, 00:18   #133
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Man weiß, ich bin ein Harald-Schmidt-Crack. Verehrung jedoch praktizierte ich bisher diesem großartigsten aller Schwaben gegenüber nur, wenn es um die Show ging, vielleicht auch noch, wenn ich hin und wieder mal in alte Kabarett-Aufzeichnungen reinhöre. Seine Focus-Kolumnen fand ich jedoch nie besonders witzig, sondern eher soso-naja-hm-das-macht-er-auch. Jetzt aber - Avenue Montaigne - die neueste Ansammlung der Kolumnen ... ich hab's mir natürlich trotz allem gekauft ... unsereins springt ja auf Namen an - Grönemeyer - Schmidt - das wenn irgendwo draufsteht, kann man ziemlich sicher sein, daß ich dafür Geld ausgebe..in dem Fall hat sich's tatsächlich gelohnt ...

Gründlicher als auf den folgenden Seiten ist denen da oben in jüngster Zeit wohl nie die Maske heruntergerissen worden. Worthülsen werden entlarvt (schonungslos), Floskeln hinterfragt (kritisch), Mißstände angeprangert (ohne Rücksicht auf Parteizugehörigkeit). Dies alles in einer Sprache, die ob ihrer chirurgischen Präzision frösteln macht. Kluge, Enzensberger, Habermas - hier wird eine große Tradition nicht nur fortgesetzt, sondern ins Unendliche erweitert. Keine Ahnung, ob das geht, klingt aber bedeutend.

Ein echter Schmidt ... ich hör ihn förmlich reden.

Geändert von GlitzerndesMeer (23.12.2004 um 21:52 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten