|
Muss hier nochmal was betonen, bevor sich manche gekränkt fühlen, was ganz und gar nicht meine Absicht was und ist. Ich schrieb HRK sein oft näher an Pur als an Deutscchrock. Damit meine ich lediglich, dass ich seine Musik halt wesentlich poppiger finde, nicht wirklich als Rock bezeichnen möchte.
Pur kann ich gar nicht hören, da wird mir schlecht. Von HRK habe ich selbst diverse Alben (Korrekt, Der Golem aus Lemgo, Wunderkinder, Brille, Dein ist mein ganzes Herz). Sie sind halt nur immer zum Teil ganz gut; mit Gröni nunmal überhaupt kein Vergleich. Das ist meine Meinung.
Zum Poet: Ich weiß nicht, wenn es poetisch ist, besonders skurile Formulierungen zu finden, Zeilen aneinander zu reihen, die möglicherweise nur für den Künstler einen Sinn ergeben, dann meinetwegen. Nennen wir ihn Poet.
Bei Gröni kann man das vielleicht manchmal auch kritisieren, aber wenn, dann wesentlich seltener. Mir fällt als völlig aussagelos nur "Bleibt alles anders" ein. Das fand ich von Anfang an beknackt. Aber er ist auch laut eigener Aussage kein Poet, sondern Musiker...
__________________
...weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt...
|