Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel
Ein paar kritische Worte gibt es vom Musikexpress:
Quelle und mehr: Hier
|
Weil man die Intention der Kooperation nicht kennt? Öhm...nö, die muss ich auch nicht kennen um zu entscheiden ob es mir gefällt oder nicht. Das ist aus meiner Sicht nicht der Grund ob ich ein Lied "verstehe". Und ich find es toll, wenn Musiker mal andere Dinge und Kombinationen probieren. Muss man immer in seinem Gewohnheitsbrei stecken bleiben?
Ok, es ist nicht tiefgründig und wahnsinnig anspruchsvoll...dennoch sind viele typische Grönemeyerschen Wendungen drin, die ich total mag...und ich mag die Message ..und ich stelle es mir super vor zusammen mit den Bildern von Fußball, ich mag die Kombination der langsameren Teile und der hüpfenden Teile... (ja, unmusikalisch ausgedrückt, ich hab im Grunde keine Ahnung von Musik, bei mir entscheidet da allein das Gefühl)...und ich finde das Gefühl, das transportiert wird funktioniert ganz wunderbar mit dem Text.
Ich frage mich auch, warum die Zeilen "es sind die wehenden Farben, für die sich alles lohnt" moralisch verwerflich sein sollen... das ist der Teil der mir besonders gefallen hat (neben vielen anderen) ...das macht so ne EM oder WM doch gerade aus...dass alle im Land ein Einheitsgefühl haben und man sich irgendwie freuend oder weinend mit unbekannten in den Armen liegt (ok, überspitzt gesagt).. Was ist daran "moralisch verwerflich?
Merkwürdiger Artikel und eine für mich nicht verständliche Rezension

Bin vielleicht zu einfach gestrickt
