ähjaa.. +grad auf die uhr guck.. zu spät.

..dann kann ich das ja doch noch eben schreiben: bin jetzt im SS im 10. sem. (regelstud. u. definitiv auch zu schaffen (!!)- 9 sem.) -mit meinen (noch nicht ganz) 24 jahren, is das aber auch noch ok, denk ich... außerdem studiere ich drei unterrichtsfächer (deutsch, philosophie u. bio) -eines mehr als ich müßte .. und hab auch sonst immer extrem viel zusätzlich belegt (oft 30 SWS udn mehr pro woche )..dieses semester z.b., weil ich in deutsch schon scheinfrei war, hab ich noch zusätzlich seminare in "deutsch als fremdsprache" gemacht + praktikum in einer sprachschule +sprachförderungszentrum f. ausländer. außerdem hab ich -da ich u.a. auch philosophie studiere auf LA gleich auch noch die zusatzqualifikation für die SEK. I (bis 10. schuljahr) mitgemacht, weil dies nun in NRW als neues alternativfach zu religion flächendeckend unter dem namen "praktische philosophie", sprich "ethik" eingeführt wird. udn äh.. bißchen türkisch u. altgriechisch hab ich auch noch gelernt letzten winter... - :wink:
--viele leute meinen schon, ich wäre beknackt, weil ich das alles mache.. nen nebenjob hab ich nämlich auch noch udn sogar noch ein paar hobbys (denen ich dann FR+SO nachgehe), aber ich bin wikrlich der WORKAHOLIC schlechthin :wink: und ich möcht auch einfach auf nummer sicher gehen, weil die jobaussichten beim staat zur zeit doch nicht so rosig sind, wies immer heißt. aber MEIN ZIEL heißt einfach nur, nen JOB zu haben irgendwann, dass ich davon leben kann und nicht auf andere angewiesen bin. wenn ich später kinder habe, sollen die auch ne mama haben, die sie zur not auch allein über die runden bringen kann.
außerdem weiß ich nciht wikrlich, ob ich mich wikrlich mit teenies -BTW: steffi, welche stufe studierst du eigentlich??? (alter zw. 14-16-DIE hölle

rumschlagen will...-die kleinen fünftklässler zu unterrichten ist ja echt noch total süß (zu uns praktikantinnen: "seid ihr aus der zehn?? "

"wie heißt ihr?"

und später: "wir wollen wieder unsere aushilfslehrerinnen"

) -aber -wie gesagt- 8., 9. klasse -bah!!!!!! :? oberstufe aufm gymnasium kurz vorm abitur, wo alle nur noch auf die noten geil sind, hab ich auch nicht wirklcih die lust zu. -am liebsten würd ich echt in die grundschule. ärger mich auch heute TOTAL, dass ich das nicht gemacht habe. aber da sidn die jobaussichten noch schlechter!! am besten sind echt (richtig) erwachsene oder kinder. leute, die mich und meinen biorhythmus kennen, meinen ja immer, ich sollt an die abendschule oder volkshochschule gehen

. hm, vllt ist das ja überlegenswert. :wink: :wink:
das unterrichten an sich udn unterrichtsstunden planen macht auf jeden fall schon echt spaß. ..aber es ist wahnsinnig anstrengend sich auf 30 kinder gleichzeitig zu konzentrieren,a ufzupassen,d aß man alle im blick hat, keinen zu oft drannimmt usw. --das glaubt man wiklrich nicht!! die erschöpfung nach 45 min. ist ungefähr so wie nach den ersten fahrstunden, wo man im rücken durchgeschwitzt aus dem auto steigt..
aber wenn man so richtig motivierte und total neugierige kinder vor sich sitzen hat, ist das ein absoluter traumjob!